Referenzen

Geschäftskunden – Sanierung und Modernisierung Berlin Tiergarten

Sanierung und Modernisierung von 10 Wohneinheiten sowie die Ausführung von Leistungen der Bauwerkserhaltung in einem historischen Altbau in Berlin-Tiergarten für unseren Geschäftskunden Ernst G. Hachmann GmbH

Leistungsbeschreibung

Für die Berliner Hausverwaltung Ernst G. Hachmann wurde die denkmalgerechte Fassadensanierung des Hauses unter Berücksichtigung der gesetzlich vorgegebenen Richtlinien ausgeführt.

Die Instandsetzung der 10 Leerwohnungen wurde von uns in Generalleistung ausgeführt. Unser Erstauftrag umfasste die Beseitigung von Schadstoffen mithilfe einer Schwammsanierung für die betroffenen Gebäudebereiche.

Damit sichergestellt ist, dass es keine Neubildung des Schimmels gibt, wurde das feuchte Mauerwerk mittels einer Hydrophobierung trockengelegt. Die Fassade wurde saniert und die Stuckelemente wurden erneuert und/oder ausgebessert.

Im Zuge dieser Arbeiten wurden wir zusätzlich mit der Strangsanierung der Leerwohnungen für die Vermietung beauftragt. Dazu wurden die leerstehenden Wohnungen im bekannten Sinne saniert und modernisiert. Dafür sind in Bädern und Küchen alle Elektroanlagen neu installiert und die Feuchtbereiche der Räume mit Fliesen verkleidet worden. Der Einsatz von energieeffizienten Fenstern und die Instandhaltung der Türen in den Innenräumen rundeten unsere Arbeiten ab.

 

Leistungen im Überblick

  • denkmalgerechte Fassadensanierung
  • Fassadenanstrich
  • Erneuerung und Ausbesserung der Stuckelemente
  • Strangsanierung
  • Innenausbau
  • Maurer- und Putzarbeiten
  • Maler- und Tapezierarbeiten
  • Bodenlegearbeiten, individuell mit Parkett, Laminat, PVC, Linoleum, Fliesen
  • Einbau von Fenstern
  • Schwammsanierung
  • Mauerwerkstrockenlegung (Hydrophobierung)
  • Erneuerung der Elektroanlagen
  • Badsanierung
  • Einbau von Lüftungsgittern
Zurück zur Übersicht